Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
SPD-Spitzenkandidat in Wahlkreis 6: Christian Bösl

SPD-Spitzenkandidat in Wahlkreis 6: Christian Bösl

Ziele: Unsere Stadt muss mehr für junge Familien tun. Noch immer gibt es zu wenig Kita-Plätze. Und viele Dresdner Schulen sind noch immer in einem schlechten Zustand.

Voriger Artikel
FDP-Spitzenkandidat in Wahlkreis 6: Carsten Biesok
Nächster Artikel
Grünen-Spitzenkandidatin im Wahlkreis 6: Margit Haase
Quelle: PR

Geburtsdatum und -Ort: 20. August 1974, München

Derzeit ausgeübter Beruf: Parlamentarischer Berater im Sächsischen Landtag

Familienstand: verheiratet, ein Kind

Konfession: evangelisch

Seit wann in Dresden: 2001

Politische Funktionen: Vorsitzender der SPD Dresden-Striesen, Mitglied im Ortsbeirat Blasewitz

Ziele: Unsere Stadt muss mehr für junge Familien tun. Noch immer gibt es zu wenig Kita-Plätze. Und viele Dresdner Schulen sind noch immer in einem schlechten Zustand. Ich will mich dafür einsetzen, dass der Stadtrat Kinder und Familien an die erste Stelle seiner Entscheidungen setzt. Dazu zählen für mich auch sichere Fußwege und bezahlbare Mieten.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.