Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis 5: Peter Lames

SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis 5: Peter Lames

Ziele: Dresden hat großartige Zukunftsperspektiven – aber noch macht die Stadt zu wenig aus ihrem Potenzial.

Voriger Artikel
FDP-Spitzenkandidat im Wahlkreis 5: Thoralf Gebel
Nächster Artikel
Grünen-Spitzenkandidatin im Wahlkreis 5: Christiane Filius-Jehne

SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis 5: Peter Lames

Geburtsdatum, Geburtsort: 2. Juli 1964, Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Derzeit ausgeübter Beruf: Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht

Familienstand: verheiratet, vier Kinder

Konfession: römisch-katholisch

Seit wann in Dresden: seit 1994

Politische Funktionen: Stadtrat und Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion

Ziele: Dresden hat großartige Zukunftsperspektiven – aber noch macht die Stadt zu wenig aus ihrem Potenzial. Aus vielen Ideen müssen Produkte und Arbeitsplätze, aus kleinen Unternehmen größere werden. Dresden muss seine Stärken weiter ausbauen: die einzigartige Kultur, die Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft, Bildung und Familienfreundlichkeit für alle.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.