Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles kommt am Freitag nach Dresden

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles kommt am Freitag nach Dresden

Sachsens SPD-Basis kann sich an diesem Freitag aus erster Hand über die Ergebnisse der Berliner Koalitionsgespräche informieren lassen. Generalsekretärin Andrea Nahles kommt zu einer Regionalkonferenz nach Dresden, wie die Partei am Montag mitteilte.

Voriger Artikel
Dresdner SPD: Friedel und Bertram machen Platz für neue Leute - Am 30. November werden die Kandidaten für Landtags- und Stadtratswahl aufgestellt
Nächster Artikel
Streit um Gehalt der neuen Dresdner Philharmonie-Intendantin

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles steht am Freitag auf einer Regionalkonferenz in Dresden Rede und Antwort.

Quelle: Maurizio Gambarini

„Wir wollen eine offene und ehrliche Diskussion und erwarten natürlich eine inhaltliche Bewertung der Koalitionsgespräche“, sagte Sachsens SPD-Generalsekretär Dirk Panter. „Das ist wichtig für alle Mitglieder, die ja schließlich über das Ergebnis der Verhandlungen abstimmen sollen. Wir sind in gespannter Erwartung ob des eigentlichen Koalitionsvertrages.“ Vorher könne man weder Ja noch Nein zur möglichen Koalition sagen.

Ähnlich äußerte sich auch SPD-Landesvorsitzender Martin Dulig: „Über eine Befürwortung oder Ablehnung des Koalitionsvertrages kann erst entschieden werden, wenn das endgültige Ergebnis vorliegt.“ Es gehe dabei nicht um die Zukunft der SPD, sondern um die Zukunft der Menschen in Deutschland. „Der Maßstab bei der Entscheidung muss sein: Können wir das Leben der Menschen in Deutschland verbessern - ja oder nein?“, so Dulig in einer Mitteilung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.