Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Piratenpartei Dresden erhält erstes Mandat im Neustädter Ortsbeirat

Piratenpartei Dresden erhält erstes Mandat im Neustädter Ortsbeirat

Die Piratenpartei in Dresden erhält im Neustädter Ortsbeirat ihr erstes Mandat im Stadtgebiet. Martin Schulte-Wissermann ist bislang durch die Wählervereinigung „Bürgerbündnis Dresden“ im Ortsbeirat aktiv.

Voriger Artikel
17. Juni in Dresden: Stadt will sich deutlich von Nazis abgrenzen
Nächster Artikel
Einbürgerungsfest in Dresden - Innenminister Ulbig heißt Neubürger willkommen

Martin Schulte-Wissermann sitz künftig für die Piratenpartei im Neustädter Ortbeirat.

Quelle: pr

Das Bündnis ist jedoch nichtmitgliedschaftlich organisierst und Schulte-Wissermann seit kurzem Mitglied der Piratenpartei. "Für mich sind die Piraten das interessanteste Projekt, das wir seit über 20 Jahren in der politischen Landschaft beobachten können. Hier entsteht nicht nur eine neue Partei - hier entsteht ein neues politisches Denken und Arbeiten", erklärt er seinen Schritt.

Der stellvertretende Vorsitzende der Dresdner Piraten, Marcel Ritschel, begrüßte den Beitritt. "Die sachorientierte Parteiunabhängigkeit und die generelle Ablehnung des Fraktionszwangs sehe ich als starke Gemeinsamkeiten mit dem Bürgerbündnis - besonders im Ringen um eine Reform des politischen Prozesses“, erklärte er den Wechsel.

Der Ortsbeirat wird am kommenden Montag, den 18. Juni, zum ersten Mal mit Beteiligung der Piraten tagen. Auch künftig will Martin Schulte-Wissermann dem Bürgerbündnis treu bleiben. Hier sei die Toleranz der Piraten, mehrere Mitgliedschaften in Parteien und Wählervereinigungen zuzulassen, vorbildlich, so Schulte-Wissermann in der Mitteilung.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.