Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Oberbürgermeister lädt Dresdner zu persönlichen Gesprächen ein

Bürgersprechstunde Oberbürgermeister lädt Dresdner zu persönlichen Gesprächen ein

Am Samstag, den 18. Juni lädt Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) die Dresdner zu einer neuen Bürgersprechstunde in sein Büro ein. Interessenten können sich zwischen 15 und 17 Uhr im direkten Gespräch mit dem Stadtoberhaupt austauschen.

Dirk Hilbert

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Am Samstag, den 18. Juni, lädt Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) die Dresdner zu einer Bürgersprechstunde ein. Interessenten können sich zwischen 15 und 17 Uhr im direkten Gespräch mit dem Stadtoberhaupt austauschen.

„Ich möchte von den Dresdnerinnen und Dresdnern wissen, was sie beschäftigt, wo es Fragen oder Probleme gibt und was sie von ihrer Stadtverwaltung erwarten. Das geht am besten im direkten Gespräch miteinander“, so Hilbert. „Eines meiner zentralen Anliegen als Oberbürgermeister ist es, für die Bürgerinnen und Bürgern ansprechbar zu sein. Mir ist es wichtig, von Sorgen und Nöten in der Stadt – aber auch von kreativen Ideen für unsere Zukunft – ungefiltert zu erfahren.“

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Stadt bittet allerdings darum, dass Fragende sich vorher unter buero-ob@dresden.de oder telefonisch unter (0351) 488 21 25 melden und ihr Anliegen kurz beschreiben. „So ist es im Vorfeld möglich, bereits Antworten oder Wege zu finden, um Probleme gemeinsam in Angriff zu nehmen“, so Hilbert. Die Bürgersprechstunde soll künftig monatlich stattfinden.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.