Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Neuer Job für Dresdens Sozialbürgermeister Seidel

Neuer Job für Dresdens Sozialbürgermeister Seidel

Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos) hat ab 1. Februar 2016 einen neuen Job: Er wird Geschäftsführer beim Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerk (SUFW).

Voriger Artikel
Dresdner Oberbürgermeister spricht Klartext zur Flüchtlingsproblematik - Stadt schickt Ärzte
Nächster Artikel
Jungspund Schollbach treibt Sachsens Linke schon an

Martin Seidel

Quelle: Archiv

Das kündigte Seidel am Freitag an. "Ich freue mich darauf, weiter in Bereichen tätig sein zu dürfen, die ich auch als Bürgermeister bearbeitet habe: die Betreuung von Langzeitarbeitslosen, von Asylsuchenden und Flüchtlingen zum Beispiel."

Das SUFW ist ein Verein und Anbieter in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Berufsvorbereitung und Beschäftigung. Es betreibt außerdem den Sozialen Möbeldienst und das Sozialkaufhaus. Seidel ist dank seiner siebenjährigen Tätigkeit als Sozialbürgermeister exzellenter Kenner der Strukturen und dürfte die Arbeitsfelder des SUFW weiterentwickeln. Er wird Chef von rund 180 Mitarbeitern.

Die bisherige SUFW-Geschäftsführerin Annerose Beier geht laut Seidel nächstes Jahr in Rente. Seidels letzter Arbeitstag ist der 11. September. Wenn es seine Nachfolgerin Kris Kaufmann (Die Linke) wünsche, werde er sie noch gründlich einarbeiten, kündigte der scheidende Sozialbürgermeister an, der bereits frühzeitig nach der Kommunalwahl erklärt hatte, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stünde und sich einen neuen Arbeitsplatz suchen werde.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.08.2015

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.