Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nachgefragt in Wahlkreis 6: Was erwarten sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt in Wahlkreis 6: Was erwarten sie von ihrem Kandidaten?

Ich würde mir wünschen, dass es in Striesen auch auf Nebenstraßen mehr vernünftige Fahrradwege gibt. Darüber hinaus stört mich die Politik der Stadt, jede Freifläche zu bauen zu lassen.

Voriger Artikel
Stadt Dresden legt Konzept für Erinnerungskultur vor: Konsens im hochpolitischen Raum
Nächster Artikel
Bündnis Freie Bürger-Spitzenkandidat in Wahlkreis 6: Albrecht Leonhardt

Oliver Herrlich

Quelle: Hauke Heuer

Uta Schuster, 44, Lehrerin

Im Laufe der Zeit kommt so die Lebensqualität im Viertel abhanden.

Holger Spehr, 59, Kioskbetreiber

In Striesen müsste so einiges geschehen. Die Fußwege sind in einem miserablen Zustand, die Straßenbeleuchtung ist oftmals völlig unzureichend

und vernünftiges DSL-Internet gibt es trotz aller Versprechungen bis heute nicht.

Oliver Herrlich, 37, Mitarbeiter in einer Marketing-Agentur

Ich finde es gut, dass endlich die Schandauer Straße ausgebaut wird. Dennoch würde ich mir für das gesamte Viertel mehr Fahrradwege wünschen. Darüber hinaus finde ich, dass es zu wenig Jugendclubs sowie Förderung für Kinder aus Hartz IV Familien gibt.

Sarah Meyer, 28, Auszubildende

Die steigenden Mieten hier im Viertel machen mir langsam Sorgen. Da wir ein Kind bekommen haben, würden mein Freund und ich gerne in eine größere Wohnung ziehen. Um uns die Miete leisten zu können, werden wir wohl Striesen verlassen müssen.

Sarah Schöttker, 28, Studentin

Striesen und Blasewitz, wie die ganze Stadt, müssen fahrradfreundlicher werden. Wir brauchen mehr Radwege und Fahrradständer. Im Winter wird der Schnee von den Straßen einfach auf die Radwege geschoben. Das zeigt, welchen Stellenwert die Zweiräder in unserer Stadt einnehmen.

Hauke Heuer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.