Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 9: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt im Wahlkreis 9: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Ich wünsche mir, dass die neue Architektur an die bestehende angepasst wird und nicht nur Glas- und Betonbauten entstehen. Das Verkehrschaos um die Zubringer der Waldschlößchenbrücke muss gelöst werden.

Voriger Artikel
Dresdner Stadtverwaltung verbietet Grünen-Wahlplakate
Nächster Artikel
Freie-Bürger-Spitzenkandidat in Wahlkreis 9: Ronald Kramer

Heiko Mürbe

Quelle: Carola Fritzsche

phpk1WJU220140506113432.jpg

Helmut Weise

Quelle: Carola Fritzsche

Helmut Weise (88), Rentner:

Barbara Ströhla (55), Krankenschwester:

Die Streichung der Mittel für Soziales und Kultur muss ein Ende haben. Ich finde es völlig kontraproduktiv, dass man an Freizeitprogrammen für Jugendliche, besonders in den Brennpunkten, spart, obwohl diese dort langfristig benötigt werden.

Anna Heerdegen (33), Hausfrau:

Mich stört, dass sich die politischen Versprechen nicht mit den Taten decken. Die meisten Kompromisse des Stadtrates sind nicht zielführend. Speziell in Strehlen ist mir der Neubau von öffentlichen Spielplätzen wichtig.

phpVEDQ1U20140506113507.jpg

Heiko Mürbe

Quelle: Carola Fritzsche

Hans-Jürgen Reichelt (70), Rentner:

Ich finde den Wiederaufbau der alten Architektur wunderbar, auch gefallen mir die vielen integrierten Grünflächen innerhalb des Stadtgebietes. Was mich aber stört, sind die zahlreichen illegalen Mülllagerstätten.

Heiko Mürbe (50), Bratscher:

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Viertel. Allerdings sollte das Fahrradnetz ausgebaut werden, auch über die Stadtgrenzen hinaus. Zudem freue ich mich auf die Wiedereröffnung eines erneuerten Kulturpalasts.

Claudia Hönicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.