Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 8: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt im Wahlkreis 8: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Ich bin vor allem mit dem Betreuungsangebot in meinem Wahlkreis sehr zufrieden, aber eine ernsthaftere Kontrolle der Kindereinrichtungen hinsichtlich Hygiene ist notwendig.

Voriger Artikel
Linker Aktionär Kießling: Telekomgewinne in Fernsehturm umlenken
Nächster Artikel
Freie-Bürger-Spitzenkandidatin in Wahlkreis 8: Anita Köhler

Oliver Knizek

Quelle: Dietrich Flechtner

phpW8CQ3W20140505121023.jpg

Antje Koch

Quelle: Dietrich Flechtner

Antje Koch (31), Bäckereifachverkäuferin:

Zudem muss der Hochwasserschutz verbessert werden.

Sarah Schneider (20), kaufmännische Angestellte:

Mir ist ein deutlich stärkerer Schutz von Kindern sehr wichtig, vor allem gegen Kriminalität und Missbrauch. Ich denke, der Schutz der Kinder in diesem Bereich muss auch aktiver stattfinden.

Karl Kiesling (77), Rentner:

Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, damit nicht die Extremen an die Macht kommen. Allerdings stören mich die vielen Wahlplakate mit den leeren Phrasen sehr. Viele Menschen werden davon abgeschreckt.

Pia Reinhardt (63), Lehrerin:

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Entwicklung in Zschachwitz. Aber wichtig ist, dass die Fußwege und der Hochwasserschutz verbessert werden. Außerdem ist ein verbesserter Schutz des Stromnetzes vor einer Flut erforderlich.

phpizJmTf20140505120948.jpg

Oliver Knizek

Quelle: Dietrich Flechtner

Oliver Knizek (26), Student:

Ich möchte eine ehrliche Politik in meinem Wahlkreis sowie weniger blinde Versprechen. Die angesprochenen Themen sollen eingehalten und vor allem handfest umgesetzt werden.

Livia Koenitz/Claudia Hönicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.