Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 3: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt im Wahlkreis 3: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

„Die Stadt sollte sich nicht nur um die Touristen,sondern auch um ihre Bürger kümmern. Ich wünsche mir mehr Angebote im Bereich Bildung und Freizeit, besonders auch für ältere Menschen.

Voriger Artikel
Noch über 2000 Wahlhelfer in Dresden gesucht
Nächster Artikel
Freie-Bürger-Spitzenkandidat in Wahlkreis 3: Roman Köhler

Mandy Seidler

Quelle: Christian Juppe

phpwEvoGV20140429125400.jpg

Peter Künemund

Quelle: Christian Juppe

Peter Künemund (64), Marktverkäufer:

Raffael W. (22), Student:

„Für mich war es zu Beginn meines Studiums schwer, hier eine bezahlbare Wohnung zufinden. Die Stadt sollte für mehr Mietwohnungen sorgen, die nicht so weit außerhalb liegen. Wichtig sind mir außerdem Freizeitangebote. Insgesamt fühle ich mich hier aber sehr wohl.“

Dina Illgen (40):

„Ichfinde es schade, dass das Sachsenbad hier in Pieschen geschlossen hat und wünsche mir ein Schwimmbad in der unmittelbaren Umgebung. Ein großes Problem sind außerdem die vielen Hundehaufen im Stadtteil. Hundehalter sollten strenger kontrolliert werden.“

phpCw3zlO20140429125434.jpg

Mandy Seidler

Quelle: Christian Juppe

Mandy Seidler (23), Hausfrau und Mama:

„Die Stadt sollte für mehr Kitaplätze sorgen, um lange Fahrtwege zu vermeiden. Spielplätze gibt es zwar, doch sind diese häufig zu klein und nicht gut gepflegt. Mangelhaft finde ich auch den Service der DVB, da gibt es zu viel Verspätung.“

Klaus B.(46), Eisverkäufer:

„Dresden ist eine geile Stadt mit guter Lebensqualität! Schön fände ich es allerdings, wenn einige Straßen besser instand gehalten würden. Was mich stört ist auch der Stellenabbau bei der Polizei. Darunter leidet die Sicherheit im Stadtteil.“

Mareike Hauff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.