Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 2: Was erwarten Sie von ihrem Kandidat?

Nachgefragt im Wahlkreis 2: Was erwarten Sie von ihrem Kandidat?

Brigitte Wolf (75), Rentnerin: „Das Wichtigste ist für mich die Sanierung der Brücken.

Voriger Artikel
Umfrage: Sachsen mit sich und der Staatsregierung zufrieden
Nächster Artikel
Freie-Bürger-Spitzenkandidatin in Wahlkreis 2: Roswitha Beyer

Brigitte Wolf

Quelle: Christian Juppe

Brigitte Wolf (75), Rentnerin: „Das Wichtigste ist für mich die Sanierung der Brücken. Sowohl die Albert- als auch die Augustusbrücke sind lavede und müssen dringend ausgebaut werden. Der öffentliche Nahverkehr funktioniert aber sehr gut. Da sehe ich auch in der Neustadt keine wirklichen Probleme.“

Clemens Zeng (27), Student: „Im Alaunpark liegt viel zu viel Müll herum und auch sonst sollte die Stadt deutlich mehr in Sachen Sauberkeit tun, etwa mit zusätzlichen Behältern, in denen Hundehaufen entsorgt werden können. Die Königsbrücker Straße muss zudem endlich saniert werden. Vor allem brauchen wir dort gute Radwege und Fußgängerampeln.“

Juliane Dörfer (23), Ergotherapeutin: „Die Freizeitangebote rund um die Neustadt sollten ausgebaut und Grünanlagen wie der Alaunpark noch üppiger gestaltet werden. Für meinen Berufszweig gibt es derzeit keine Weiterbildungsangebote, das stört mich. Im Rathaus müsste man sich darüber Gedanken machen.“

Johann Petermann (83), Rentner: „Die Sanierung der Königsbrücker Straße ist dringend nötig, nicht aber der Umbau zur vierspurigen Schnellstraße. Stattdessen sollten Parkmöglichkeiten entstehen. Auch wünsche ich mir mehr Polizeipräsenz in meinem Viertel, um mich hier sicherer zu fühlen.“

Frau Kneth (47): „Mir ist die Neustadt für Kinder nicht sicher genug. Da sind die Hunde manchmal größer als die Kleinen. Auch müssen Spielplätze besser gepflegt und saubergehalten werden. Die Stadt sollte außerdem weiterhin Geld in die Kultur investieren.“

Mareike Hauff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.