Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 12: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt im Wahlkreis 12: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

„Mir ist ein Ausbau der Kinderbetreuung und auch der Schulen sehr wichtig. Dabei sollte weniger Leistungsdruck auf die Kinder ausgeübt werden.

Voriger Artikel
Ausländerbeauftragte Martin Gillo notoperiert und auf dem Weg der Besserung
Nächster Artikel
Freie Bürger-Spitzenkandidatin im Wahlkreis 12: Monika Rettich

Rainer Schlesinger

Rainer Schlesinger (72), Rentner:

Ansonsten gefällt mir der gut ausgebaute ÖPNV, die restliche Verkehrsplanung ist fragwürdig.

“Regina Stöckel (64), arbeitssuchend:

„Problematisch finde ich die Kürzungen im Sozial- und Jugendbereich. Zudem sollten die Dresdner Pflegeeinrichtungen strenger kontrolliert werden. Dabei ist deutlich mehr Aufmerksamkeit für die Lebensumstände in diesen notwendig."

Sarah Bindig (20), Hausfrau:

„Es ist hier sehr schwer, einen Betreuungsplatz für Kinder zu bekommen, speziell wenn man mehrere Kinder hat. Das ist ein großes Problem, ohne Kitaplatz kann man schlicht nicht arbeiten gehen.“

phpWPmjHU20140522121303.jpg

Sarah Bindig

Quelle:

Sandra Friedrich (36), Hausfrau:

„Hier in Gorbitz gibt es kaum noch Jugendeinrichtungen, in die Eltern ihre Kinder ruhigen Gewissens hinschicken können. Das stört mich sehr. Zudem würde ich mir aus gegebenem Anlass im Gebiet deutlich mehr Polizeipräsenz wünschen.“

Marco Krengel (31), Ergotherapeut:

„Als Neudresdner ist mein Eindruck von der Stadt sehr positiv, es ist dank der Stadtreinigung sehr sauber hier. Der ÖPNV funktioniert auch problemlos. Wichtig für Dresden ist mir der Bestandserhalt der charakteristischen Grünflächen.“

Claudia Hönicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.