Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 11: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt im Wahlkreis 11: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Mir ist es wichtig, dass der Zugang zu Kindertageseinrichtungen leichter und schneller wird. Vor allem sollten die Plätze im Wohngebiet vergeben werden, nicht am Ende der Stadt.

Voriger Artikel
Sachsens Wirtschaftsminister Morlok zahlte drei Jahre keine Zweitwohnungssteuer in Dresden
Nächster Artikel
Bündnis Freie Bürger-Spitzenkandidat in Wahlkreis 11: Christian Eichner

Carsten Lorenz

phpBPSV0220140520092805.jpg

Linda Sander

Quelle:

Linda Sander (27), Softwareentwicklerin:

Die Bordsteinabsenkungen sind für Kinderwagen ein echtes Problem.

Hans Reiche (83), Rentner:

Mich stören die leeren Sprüche auf den Plakaten. Teils denke ich, die Stadträte sind schlicht unqualifiziert. Wichtig wäre mir, dass die Politiker sich persönlich vorstellen und einbringen. In Plauen speziell gefällt mir die Renovierung.

Gudrun Ermisch (66), Rentnerin:

Ich wünsche mir in Dresden mehr Offenheit, vor allem gegenüber Ausländern. Auch ein besserer Ausbau von sozialen Einrichtungen ist wichtig.

phpDSrKPx20140520092905.jpg

Carsten Lorenz

Quelle:

Pia Kohlenbrenner (54), Zahnarzthelferin:

Die Beschlüsse der Stadt sollen nicht so ewig dauern. Mehr sollte auch für die Schulen getan werden, hinsichtlich Renovierungen und Lehrereinstellungen. Dresden muss zudem für junge Menschen anziehender werden.

Carsten Lorenz (34), Student:

Die Radwege, auch hier in Plauen, müssen ausgebaut werden. Vor allem für Kinder ist das Radfahren schwierig, da die Wege nicht durchgängig sind. Plauen selbst wird immer schöner, doch mich stört die unkontrollierte Hundehaltung.

Stephan LohseClaudia Hönicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.