Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nachgefragt im Wahlkreis 10: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Nachgefragt im Wahlkreis 10: Was erwarten Sie von ihrem Kandidaten?

Ich fühle mich in der Stadt wohl und die Anbindungen des ÖPNV sind sehr gut. Wichtig ist mir, dass das Studieren in Dresden stärker unterstützt wird.

Voriger Artikel
BUND protestiert mit Frühstück gegen geplanten Elbe-Parkplatz in Dresden-Loschwitz
Nächster Artikel
Freie Bürger-Spitzenkandidat im Wahlkreis 10: Christoph Hille

Dennis Tornow

Dennis Tornow (22), Student:

Die Wohnraummieten für Studenten sind zudem sehr problematisch geworden.

Hans-Peter Kunath (61), Taxiunternehmer:

In Zschertnitz wohne ich gerne. Mir gefallen die Gestaltung und die ausgebaute Infrastruktur. Darüber hinaus bin ich optimistisch, was Dresdens Entwicklung betrifft. Ich wünsche mir aber endlich Fortschritte an der Königsbrücker Straße.

Eric Richter (20), Student:

Mir gefällt die Teilung der Stadt in ruhige Gebiete wie Räcknitz und lockere, wie die Neustadt, sehr gut. Hinsichtlich des ÖPNV wünsche ich mir eine bessere Linienplanung für die 61.

Hans-Michael Otto (80), Rentner:

Ich bin zufrieden mit vielem in Dresden. In meinem Viertel Räcknitz fühle ich mich sicher und auch die Umgebung ist schön. Die Durchmischung von Alt und Jung finde ich ebenso gut wie den Verkehr in der Stadt.

Kathrin Schmidt (50), Diplomingenieurin:

Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, stören mich die Staulagen in der Stadt sehr. Vor allem den Verkehr auf der Petersburger Straße empfinde ich als nicht durchgeplant. Aber ich bin stolz auf die Dresdner Kulturvielfalt und das viele Grün.

Fotos: Norbert Neumann

Claudia Hönicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.