Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Regen

Navigation:
Google+
Nach NPD-Auftritt: Dresdner AfD-Kreisvorstand legt Amt nieder

Nach NPD-Auftritt: Dresdner AfD-Kreisvorstand legt Amt nieder

Der Dresdner AfD-Kreisvorstand Sören Oltersdorf (23) hat am Dienstag seinen Rücktritt von der Vorstandsarbeit und von seiner Kandidatur für die Stadtratswahl erklärt.

Voriger Artikel
Verfrühte FDP-Plakate in Dresden: Partei gibt sich kleinlaut
Nächster Artikel
Nachgefragt im Wahlkreis 5 - Was erwarten die Bürger von ihren Kandidaten
Quelle: dpa

Hintergrund waren Berichte über ein Foto, das ihn als Gast des JN Europakongresses 2014 in Kirchheim (Thüringen) zeigte.

„Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und sich alle Mitglieder wieder auf ihre gemeinsamen Schnittpunkte konzentrieren und für Dresden, Sachsen und Deutschland einen erfolgreichen Wahlkampf bestreiten können“, heißt es in einer Mitteilung Oltersdorfs, der sich zugleich für den Zuspruch seitens vieler Dresdner Mitglieder bedankte. „Der Rücktritt von Sören Oltersdorf im Zusammenhang mit der öffentlichen Diskussion in den Medien und den internen Auseinandersetzungen in der AfD ist ein verantwortungsbewusster Schritt, der meinen vollen Respekt genießt“, erklärt der Dresdner Kreisverbandschef Jörg Urban. Die Mitglieder des Kreisverbandes dürften ihre Energie jetzt nicht in internen Streitigkeiten verschleißen.

„Sören Oltersdorf hat einen Fehler gemacht, den er selbst am meisten bereut und durch den er auch sehr viel über politische Mechanismen gelernt hat“, erklärt Landesvize Thomas Hartung. „Er hat eine zweite Chance verdient und wird die als nun wieder einfaches Mitglied auch bekommen.“

kol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.