Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ministerin lobt Entschluss zur Ginsterstraße

Schule statt Asylunterkunft Ministerin lobt Entschluss zur Ginsterstraße

Sachsens Kunstministerin Eva-Maria Stange (SPD) hat die Ankündigung der Stadt begrüßt, das ehemalige Schulgebäude in der Ginsterstraße nicht als Unterkunft für 300 Asylbewerber zu nutzen. Sie habe sich in einen Brief an Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) und Sozialbürgermeisterin Kris Kaufmann (Die Linke) für eine erneute Überprüfung des Standortes in Gorbitz ausgesprochen.

Voriger Artikel
Terminkette für Königsbrücker Straße wackelt heftig
Nächster Artikel
Unterlagen kamen zu spät: Ortsbeiratssitzung Neustadt wird verschoben

Eva-Maria Stange

Quelle: Andre Kempner

Dresden. Sachsens Kunstministerin Eva-Maria Stange (SPD) hat die Ankündigung der Stadt begrüßt, das ehemalige Schulgebäude in der Ginsterstraße nicht als Unterkunft für 300 Asylbewerber zu nutzen. Sie habe sich in einen Brief an Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) und Sozialbürgermeisterin Kris Kaufmann (Die Linke) für eine erneute Überprüfung des Standortes in Gorbitz ausgesprochen. In Gorbitz würde bereits ein Großteil der in Dresden untergebrachten Flüchtlinge wohnen, argumentierte Stange in dem Schreiben. Über 300 Flüchtlinge in zentraler Unterbringung hätten den sozial schwierigen Stadtteil noch einmal gefordert.

Die Abkehr vom Standort Ginsterstraße eröffne die Chance für eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen im Stadtgebiet, ist Stange überzeugt. „Ich freue mich, dass mein Werben die Stadt überzeugt hat“, so Stange, die als Landtagsabgeordnete das Neubauviertel betreut. Kaufmann hatte am Donnerstag erklärt, das Gebäude in der Ginsterstraße werde künftig als Bauauslagerungsschule genutzt.

Von tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.