Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Lindner-Kandidatur: Dresdner FDP-Kreischef droht mit Rücktritt

Lindner-Kandidatur: Dresdner FDP-Kreischef droht mit Rücktritt

Der Dresdner Kreischef der FDP, Johannes Lohmeyer, hat gestern seinen Rücktritt angekündigt, falls Christian Lindner zum neuen Vorsitzenden der liberalen Partei gewählt werden sollte.

Voriger Artikel
Sanierung der Dresdner Albertbrücke: Bürgerfraktion fordert von Orosz Nachweis der Fördermittel
Nächster Artikel
Nach FDP-Aus: Jan Mücke wechselt wieder in die Immobilienwirtschaft

Johannes Lohmeyer

Quelle: PR

"Sich keine 24 Stunden nach dem Debakel erst mal in Stellung zu bringen, passt zu Lindner und ist wirklich dummdreist", echauffierte sich Lohmeyer im sozialen Netzwerk Facebook. Und weiter: "Sollte dieser säuselliberale Leichtmatrose gewählt werden, bin ich weg..."

Mit seinen Äußerungen regte der 49-Jährige eine lebhafte Diskussion an, während der er schrieb, dass es ihm erst einmal auf eine inhaltliche Positionierung der FDP ankäme. "Mit einem klaren, liberalen, marktwirtschaftlichen Kurs, also dem Gegenteil ihres Regierungshandelns. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal und gut für 20 Prozent", erklärte Lohmeyer, der seit 2009 Kreischef der FDP ist.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 24.09.2013

chs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.