Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -10 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Kreisparteitag der CDU in Dresden: Brauns sticht Stübner aus

Kreisparteitag der CDU in Dresden: Brauns sticht Stübner aus

Die Dresdner CDU hat am Sonnabend ihre Kandidaten für die Stadtratswahl aufgestellt. Während es in den meisten Wahlkreisen harmonisch zuging und die Mitglieder den Vorschlägen des Kreisvorstandes folgten, kam es im Wahlkreis 1 zur Kampfabstimmung um Listenplatz 2 hinter Angela Malberg.

Voriger Artikel
Kreisparteitag der Dresdner CDU: Hans-Joachim Behr kandidiert nicht für den Stadtrat
Nächster Artikel
Dresdner SPD vor der Kommunalwahl: Blümel tritt nur für den Stadtrat an

Die Dresdner CDU hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahl bestimmt. Symbolfoto: Michael Kappeler

Quelle: dpa

Hier hatte der Kreisvorstand Hans-Joachim Brauns gewählt, den verkehrspolitischen Sprecher der Stadtratsfraktion. Er war im Schönfelder Hochland bei der Nominierung für den Spitzenplatz an Ortsvorsteher Hans-Joachim Behr gescheitert. Stadtrat Joachim Stübner bewarb sich aber auch für Listenplatz 2 in der Altstadt, zog aber gegen Brauns den Kürzeren. 86 Stimmen erhielt Brauns, nur 67 Stübner. Der Unterlegene gratulierte dem Gewinner artig. Er wird nach Stand der Dinge aus dem Stadtrat ausscheiden, will aber der Partei als stellvertretender Ortsvorsitzender Altstadt erhalten bleiben.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.