Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Kanzlerin Merkel erneut in Dresden: Treffen mit Unionsfraktionschefs steht an

Kanzlerin Merkel erneut in Dresden: Treffen mit Unionsfraktionschefs steht an

Knapp zwei Wochen nach dem Sparkassentag wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag erneut in Dresden erwartet. Am Nachmittag nimmt sie an der Konferenz der Unionsfraktionschefs aus Bund, Ländern und Europaparlament teil.

Voriger Artikel
Dresdner Linke fordern: Stadt-Betriebe sollen Sponsoring offenlegen
Nächster Artikel
Bundesparteitag der FDP findet 2014 in Dresden statt

Angela Merkel auf dem Sparkassentag vor zwei Wochen in Dresden

Quelle: dpa

Diese tagen bereits seit Sonntag in Dresden.

Bereits am Vormittag werden Erzbischof Robert Zollitsch, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider als Teilnehmer des Treffens erwartet. Damit solle dem „C“ in den Parteinamen Nachdruck verliehen werden, sagte Wagner. Es gehe darum, Versuche zurückzuweisen, etwa kirchliche Symbole aus der Gesellschaft zu verbannen oder den Schutz kirchlicher Feiertage und das besondere Kirchenarbeitsrecht anzugreifen.

Nach dem Thema Kirche sollte unter anderem auch über den bevorstehenden Bundestagswahlkampf, die europäische Schuldenkrise sowie die doppelte Staatsbürgerschaft gesprochen werden. „Wir werden beraten, wie wir der Kanzlerin bei ihrem mutigen Europakurs den Rücken stärken können“, sagte Hessens CDU-Fraktionschef Christean Wagner. Er ist derzeit Chef der Fraktionsvorsitzendenkonferenz. Es gehe um ein Gegengewicht zur Opposition im Bundestag, „die beim Thema Sparen den südeuropäischen Länder mehr Leine geben will“.

dpa / sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.