Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kampfabstimmung bei der CDU im Schönefelder Hochland: Behr bootet Brauns aus

Kampfabstimmung bei der CDU im Schönefelder Hochland: Behr bootet Brauns aus

Der CDU-Ortsverband Schönfelder Hochland hat am Mittwochabend auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthof 'Weißig Ortsvorsteher Hans-Jürgen Behr auf Listenplatz 1 des Schönfelder Hochlands für die Stadtratswahl gewählt.

Voriger Artikel
Nach heftiger Kritik um NPD-Einladung: Landeszentrale für politische Bildung sagt Diskussionsrunde ab
Nächster Artikel
Grünen-Parteitag in Dresden: Streit um strategische Ausrichtung

Hans-Jürgen Behr

Quelle: Archiv

Stadtrat Hans-Joachim Brauns hatte seinen Hut auch in den Ring geworfen, es kam zu einer Kampfabstimmung. Der aktuelle verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion kam aber nur auf zwölf Stimmen, während für den Ortsvorsteher 24 CDU-Mitglieder votierten. Die Abstimmung erfolgte geheim, wie der Ortsverband gestern mitteilte. Damit hat Behr den Machtkampf im Hochland für sich entschieden. Listenplatz 2 erhielt ohne Gegenkandidaten Daniela Walter, die Vorsitzende der Sportgemeinschaft Weißig.

Die CDU wird am 30. November bei einem Kreisparteitag in der Messe Dresden ihre Kandidaten für die Wahl des Stadtrates aufstellen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 15.11.2013

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.