Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Johannes Lohmeyer als Dresdner FDP-Kreischef bestätigt

Johannes Lohmeyer als Dresdner FDP-Kreischef bestätigt

Auf ihrem Frühjahrsparteitag hat die Dresdner FDP am Sonnabend ihre Führungsspitze neu gewählt. Dabei wurde der Kreisvorsitzende Johannes Lohmeyer mit 85,5 Prozent der abgegebenen Stimmen von den 70 anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt.

Voriger Artikel
Barbara Lässig bringt Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz vor Gericht
Nächster Artikel
Weltwassertag: Tropfenaktion auf Dresdner Altmarkt geplant

Johannes Lohmeyer

Quelle: Martin Förster

Der 48-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten. Zu seinen Stellvertretern wurden der 44-jährige Landtagsabgeordnete Carsten Biesok und der 30-jährige Unternehmer Christoph Blödner gewählt.

Zuvor hatte Johannes Lohmeyer in seinem Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz für die Dresdner Freidemokraten gezogen, deren Mitgliederzahlen sich seiner Aussage nach stabil entwickelt hätten. Derzeit gehören der Partei in der Landeshauptstadt 370 Mitglieder an.

Scharf ins Gericht ging er mit der Haushaltspolitik auf Stadtebene. "Der Haushalt der kommunalpolitischen Taliban der ,Afghanistan-Koalition' aus Grünen, SPD und CDU enthält schon jetzt Luftbuchungen in dreistelliger Millionenhöhe und führt direkt in die Neuverschuldung", sagte Lohmeyer. Den Rechenschaftsbericht der FDP-Stadtratsfraktion hielt deren Vorsitzender Holger Zastrow. Er kündigte an, dass die FDP-Fraktion weiter dafür kämpfen werde, dass die Albertbrücke mit Beginn der Bauarbeiten ab September weiter für Autos offen bleibe.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 18.03.2013

STH

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.