Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Jan Donhauser führt künftig die CDU-Fraktion im Stadtrat

Jan Donhauser führt künftig die CDU-Fraktion im Stadtrat

Die neue CDU-Stadtratsfraktion hat gestern Abend wie erwartet den Pädagogen Jan Donhauser zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Wie CDU-Fraktionsgeschäftsführer Andreas Rönsch mitteilte, erhielt Donhauser ein Wahlergebnis von 95 Prozent.

"Ich bedanke mich bei den Fraktionskollegen für das in mich gesetzte Vertrauen. Nach dem Wahlergebnis vom 25. Mai und der neuen Situation im Stadtrat freue ich mich, mit solch einem Vertrauensvorschuss starten und so die politisch verantwortungsvollen Aufgaben der neuen Ratsfraktion angehen zu können", erklärte Donhauser.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Georg Böhme-Korn hatte nicht erneut für den Vorsitz kandidiert, wurde aber von der 21 Mitglieder starken Fraktion zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als weiterer Stellvertreter wird der langjährige Ortsamtsleiter und Ortsvorsteher Gottfried Ecke Jan Donhauser unterstützen, so Rönsch.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 18.06.2014

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.