Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Initiative „Echte Demokratie Jetzt Dresden“ diskutiert auf der Prager Straße

Initiative „Echte Demokratie Jetzt Dresden“ diskutiert auf der Prager Straße

Unter dem Titel „Empört Euch - Engagiert Euch" lud die Bürgerinitiative „Echte Demokratie Jetzt Dresden" am Sonnabend zum Mitmachen auf die Prager Straße.

Voriger Artikel
Globus-Markt: Dresdner CDU vor Kampfabstimmung
Nächster Artikel
Fünf Monate Abgeordnetenwatch.de für Dresdner Stadträte – Resonanz ist bisher gering

Aufruf zur Bürgerbeteiligung in Dresden: Die Initiative "Echte Demokratie jetzt" informierte über Transparenz in der Politik.

Quelle: Dominik Brüggemann

Die Bürger vor Ort sollten ihre Meinung zur Politik kundtun und sich über Beteiligungsmöglichkeiten in der Demokratie informieren. Dabei sollten auch Missstände zwischen Politik und Wirtschaft aufgezeigt werden.

In der noch jungen Initiative, sie gründete sich Anfang Oktober, machen aktuell etwa 20 Aktive mit, berichtete Mitveranstalter Manuel Petermann. „Wenn es um politische Bewegungen zum Mitmachen geht, ist Dresden noch eine müde Stadt", berichtet er und hofft auf eine größere Beteiligung. Hierfür habe man sich auch mit anderen Initiativen wie Attac und Sukuma Arts ausgetauscht. Weitere Informationen zur Bürgerinitiative gibt es hier.

phpc63fbd7fd1201111191628.jpg

Die Veranstalter verteilten Flyer und luden zum Mitmachen ein.

Zur Bildergalerie

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.