Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Hilberts neue Referentin: Gerit Thomas wechselt ins Dresdner Rathaus

Hilberts neue Referentin: Gerit Thomas wechselt ins Dresdner Rathaus

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat die frühere Grünen-Stadträtin Gerit Thomas zu seiner neuen Persönlichen Referentin bestimmt.

Voriger Artikel
Dresdner CDU-Fraktion stellt Kompass auf Gestalten: Wohnen und Gerechtigkeit als bestimmende Themen
Nächster Artikel
Technisches Rathaus in Dresden wird zur Flüchtlingsunterkunft – Grenzkontrollen entlang der A17
Quelle: Archiv

Thomas war bis 2014 Stadträtin und als haushaltspolitische Sprecherin exzellente Kennerin der städtischen Finanzen. Als frühere Vorsitzende des Kreiselternrats hat sie sich aber auch Referenzen in der Bildungspolitik erworben.

phpf813f6512f201507052044.jpg

Die Dresdner haben gewählt: Dirk Hilbert ist neuer Oberbürgermeister, Eva-Maria Stange verlor im zweiten Wahlgang am Ende deutlich.

Zur Bildergalerie

Thomas war Mitglied des Wahlkampfteams von Hilbert. Die Dauer ihres Arbeitsverhältnisses ist mit der Amtszeit des OB verbunden. Torsten Rex, der Persönlicher Referent des bisherigen Wirtschaftsbürgermeisters Hilbert war, verabschiedet sich zunächst aus dem Rathaus und legt ein Sabbatjahr ein.

Bei der Leitung des OB-Büros gibt es eine Personalrochade. Die bisherige Büroleiterin Doris Schmidt-Krech rückt an die Spitze des Regiebetriebes Zentrale Dienstleistungen. Dafür wechselt Betriebsleiter Markus Blocher als Büroleiter von Hilbert ins Rathaus.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.