Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Hilbert sieht Dresden auf über 600.000 Einwohner wachsen

Hilbert sieht Dresden auf über 600.000 Einwohner wachsen

Der Erste Bürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat am Freitagabend vor mehr als 50 Unterstützern die Eckpunkte seines Programms für die Oberbürgermeisterwahl vorgestellt.

Der unabhängige Bewerber Hilbert geht von einem weiteren rasanten Bevölkerungswachstum aus. „Ich glaube, dass wir mittelfristig auf über 600 000 Einwohner wachsen werden.“ Die Herausforderung sei es, vor diesem Kontext genügend Wohnraum und einen funktionierenden Markt zwischen Mietern und Vermietern zu schaffen. Er werde für Investoren einen Service einrichten, der die Genehmigungsverfahren bündelt, versprach Hilbert.

phpdb3a17f7bc201410131535.jpg

Ausgewählte aktuelle Bauprojekte in Dresden

Zur Bildergalerie

Der OB-Kandidat will auch die Lingnerstadt am Blüherpark entwickeln. Mit dem Kraftwerk Mitte habe die Stadt einen Impuls gesetzt, der positiv auf die Stadtviertel im zentralen Westen wirke. Jetzt müsse auch das Areal rund um die Grunaer Straße, St. Petersburger Straße, Bürgerwiese und Blüherstraße gestaltet werden. Er hoffe außerdem darauf, so Hilbert, dass er den Wissenschaftsstandort Ost in der nächsten Legislatur umsetzen dürfe. Das sei wichtig für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Umwelt und infrastrukturelle Netze.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 18.04.2015.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.