Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Grüne Basis stimmt für Rot-Rot-Grün-Orange im Dresdner Stadtrat

Grüne Basis stimmt für Rot-Rot-Grün-Orange im Dresdner Stadtrat

Der grüne Kreisvorstand und die Fraktion haben für ihre "Koalition" mit Linken, SPD und Piraten im Stadtrat Rückendeckung von der Basis bekommen: Auf einer außerordentlichen Versammlung stimmten am späten Mittwochabend die anwesenden Parteimitglieder nach dreistündiger Diskussion der Vereinbarung einstimmig zu, wie Kreisverbandssprecher Michael Schmelich auf Anfrage mitteilte.

Außerdem legten sich die Grünen in der Dresdner Ladenschluss-Diskussion darauf fest, im Stadtrat maximal zwei verkaufsoffenen stadtweiten Sonntagen - voraussichtlich wohl in der Adventszeit - zuzustimmen. Zuvor solle aber das vermittelnde Gespräch mit Kirchen, Händlern, betroffenen Mitarbeitern und anderen Akteuren gesucht werden.

An der außerordentlichen Mitgliederversammlung hatten rund 50 der etwa 360 Grünen in Dresden teilgenommen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 22.08.2014

hw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.