Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Elke Zimmermann verlässt Dresdner Stadtrat – Karl-Heinz Gerstenberg rückt für Grüne nach

Elke Zimmermann verlässt Dresdner Stadtrat – Karl-Heinz Gerstenberg rückt für Grüne nach

Elke Zimmermann, Mitglied der Grünen-Fraktion, verlässt den Dresdner Stadtrat. Wie die Fraktion am Freitag mitteilte, wechselt Zimmermann zum 1. Dezember in die Jenaer Stadtverwaltung.

Voriger Artikel
Neues Dresdner Sportkonzept vorgelegt - 100 Experten waren beteiligt
Nächster Artikel
Neonazi-Opfer: Beratungsstellen stehen vor dem Aus

Die Grünen-Stadträte Elke Zimmermann, hier mit Fraktionskollege Torsten Schulze im Einsatz, verlässt den Dresdner Stadtrat.

Quelle: Christian Juppe

Zimmermann gehört seit 2004 dem Stadtrat an. "Wir bedauern in der Fraktion sehr den Verlust einer Denkmalschützerin mit Herzblut, einer Umweltexpertin und Migrationspolitikerin, freuen uns aber gleichzeitig, dass sie eine neue spannende berufliche Aufgabe übernimmt“, sagte Fraktionschef Thomas Löser. Für Zimmermann rückt Karl-Heinz Gerstenberg nach, der für die Grünen bereits im Landtag sitzt.

sl

php8d8c115620201312111607.jpg

800 Schüler demonstrierten für die Gleichberechtigung der freien Schulen

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.