Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Elbhangfest-Organisatoren begrüßen Verschiebung der OB-Nachwahl

Elbhangfest-Organisatoren begrüßen Verschiebung der OB-Nachwahl

Das Dresdner Elbhangfest 2015 kann traditionell am letzten Juni-Wochenende stattfinden. Der Stadtrat hatte am Donnerstag die Verschiebung des OB-Nachwahl-Termins auf den 5. Juli 2015 beschlossen.

Voriger Artikel
Ärger im Ortsbeirat Cotta: Aufstockung des Gremiums wirft Freie Bürger raus
Nächster Artikel
Dresden hat wieder Ortsbeiräte

Auf der Pillnitzer Landstraße, hier in Höhe Loschwitzer Kirche, herrscht beim Dresdner Elbhangfest Feierstimmung. (Archiv)

Quelle: Stefan Schramm

Aufgrund des geplanten Wahltermins sollte das 25. Elbhangfest zunächst verschoben werden. Die Veranstalter hatten sich beschwert, da bereits erste Verträge für den gewohnten Termin geschlossen wurden.

php6644ba2ca8201406291239.jpg

Das Elbhangfest 2014 am Samstagabend. Zwischen Loschwitz und Pillnitz feierten Tausende Besucher das vielseitige Fest.

Zur Bildergalerie

Laut der Organisatoren hätte die Verlegung das Fortbestehen des Festes gefährdet. Letztlich lenkte Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) selbst ein und schlug dem Stadtrat nun den 5. Juli 2015 als neuen Termin vor.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.