Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdner Stadtrat entscheidet erst im Juni über Globus-Ansiedlung am Bahnhof Neustadt

Dresdner Stadtrat entscheidet erst im Juni über Globus-Ansiedlung am Bahnhof Neustadt

Dresden. Der redefleißige Dresdner Stadtrat macht es möglich: Über das Globus-Projekt am alten Leipziger Bahnhof wird erst auf der nächsten Sitzung am 21. Juni abgestimmt - ungewollt.

Zwar wollte die Linke das Thema vertagen und zusammen mit dem Edeka-Projekt am Ex-DVB-Hochhaus behandelt wissen, aber die bürgerliche Mehrheit lehnte dieses Ansinnen ab.

Doch weil der Stadtrat sich wieder einmal stundenlang verdebattierte - OB Helma Orosz (CDU) hatte zu Beginn der Sitzung 116 Redner registriert - kam das Gremium erst gar nicht zu Tagungsordnungspunkt 23 (von 38), wo Globus an der Reihe gewesen wäre.

php6ecc23e37f201104181746.jpg

Auf dem Areal des Alten Leipziger Bahnhofs will Globus ein riesiges Warenhaus ansiedeln.

Zur Bildergalerie

rare

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.