Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner CDU empfiehlt nun doch Hilberts Wahl

Dresdner CDU empfiehlt nun doch Hilberts Wahl

Die Dresdner CDU gibt nun doch eine Wahlempfehlung für den Oberbürgermeisterkandidaten Dirk Hilbert (FDP) ab und bittet die Dresdner, am 5. Juli von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und Hilbert zu unterstützen.

Voriger Artikel
52 Kandidaten für 6 Fachbürgermeister der Stadt Dresden
Nächster Artikel
Dresdens Grüne einigen sich auf "ihre" Bürgermeister
Quelle: Julia Vollmer

Das hat der Kreisausschuss der CDU am Montagabend beschlossen. Unmittelbar nach dem ersten Wahlgang am 7. Juni hatte die CDU etwas mit Hilbert gefremdelt, da dieser nicht um jeden Preis eine Unterstützung durch die CDU wollte und sich insbesondere ausbat, dass ihm nicht in die Wahl seiner Themen hereingeredet wird.

In der vergangenen Woche wurden die Irritationen ausgeräumt. Hilbert kam in die Sitzung der CDU-Fraktion und versprach, als künftiger OB eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu gewährleisten. Inhaltlich gebe es viele Übereinstimmungen, so CDU-Kreissprecher Patrick Schreiber. „Im Falle seiner Wahl zum Oberbürgermeister sehen wir eine gute Grundlage zur Zusammenarbeit“, begründete er die Wahlempfehlung der Christdemokraten für Dirk Hilbert.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.