Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Bürgerfraktion: Christoph Hille übernimmt Vorsitz von Jan Kaboth

Dresdner Bürgerfraktion: Christoph Hille übernimmt Vorsitz von Jan Kaboth

Jan Kaboth legt sein Amt als Vorsitzender der Fraktion BürgerBündnis/Freie Bürger aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zum 29. Februar nieder.

Darüber informierte der Stadtrat jetzt die Dresdner Presse. Der 46-Jährige zeigte sich nach einer mehrmonatigen Auszeit wegen einer "körperlichen Erschöpfung" bzw. eines "Burn outs" - so Kaboth selbst - wieder gut erholt. Er wolle weiterhin aktiv als Stadtrat tätig sein, aber ein wenig kürzer treten.

Die Bürgerfraktion - mit vier Stadträten die kleinste amtliche Gruppierung im Stadtrat - hat auf ihrer vergangenen Sitzung bereits einen Nachfolger gewählt. Neuer Vorsitzender wird Christoph Hille. Seine Stellvertreterin ist Anita Köhler. Er bedauere die Entscheidung von Kaboth, den Vorsitz niederzulegen, so Hille. Zugleich sei das aber eine mutige und konsequente Entscheidung, die die Fraktion selbstverständlich respektiere, sagte der künftige Fraktionschef. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 09.02.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.