Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Die Veranstalter von vier Dresdner Weihnachtsmärkten stehen bereits fest

Die Veranstalter von vier Dresdner Weihnachtsmärkten stehen bereits fest

Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung hat gestern ohne eine einzige Gegenstimme die Konzessionen für vier Weihnachtsmärkte vergeben. Der Vergaben gelten für die Zeit von 2012 bis 2014 mit der Möglichkeit einer Verlängerung um zwei Jahre.

Zwei ausgeschriebene Christkind-Märkte finden jedoch nicht statt. Weder für die Dreikönigskirche noch für den Dr.-Külz-Ring fanden sich potente Angebote.

Bedauern gab es bei den Räten von Bürgerfraktion, Grünen, SPD und Linke darüber, dass die nicht kommerzielle Plattform am Dr.-Külz-Ring keinen Anklang bei den Vereinen gefunden habe und offenbar nicht finanzierbar sei. Durchgeführt werden indes der Weihnachtsmarkt Prager Straße mit "Dresdner Winterlichter" (Zuschlag: Franks Event GmbH), Taschenberg mit "Romantischer Weihnachtsmarkt" (Justus Altenburger, Sohland am Rotstein), Postplatz mit "Dresdner Hüttenzauber" (Al dente Thierbach & Pohl GbR) sowie Neumarkt mit "Advent auf dem Neumarkt" (Neuland Zeitreisen, Königstein). Der siebte geplante kommunale Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße wird in der nächsten Sitzung des Wirtschaftsausschusses gesondert behandelt. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 02.03.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.