Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
"Dauerbrenner" Peter Lames bleibt SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat

"Dauerbrenner" Peter Lames bleibt SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat

Der Jurist Peter Lames wurde gestern Abend auf der konstituierenden Sitzung der neuen SPD-Stadtratsfraktion zum Vorsitzenden gewählt. Das Ergebnis soll nach DNN-Informationen einstimmig ausgefallen sein.

Die Fraktionssitzung dauerte bis in den späten Abend an, da die Sozialdemokraten auch die Stadtratssitzung am morgigen Donnerstag vorbereiten mussten. Eine offizielle Bestätigung für das Wahlergebnis gab es nicht. Fraktionsgeschäftsführer Axel Bergmann kündigte für heute eine Pressemitteilung an.

Peter Lames steht seit 2004 an der Spitze der SPD-Stadtratsfraktion und ist damit dienstältester Fraktionsvorsitzender im Dresdner Stadtrat. Er stehe für eine kontinuierliche und durchdachte Politik, hatte er einmal gegenüber den DNN erklärt. Für Kontinuität sorgten nun seine Fraktionskollegen, die ihm einmal mehr das Vertrauen ausgesprochen haben.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 18.06.2014

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.