Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
CDU startet den OB-Wahlkampf mit Markus Ulbig

CDU startet den OB-Wahlkampf mit Markus Ulbig

„Wie komme ich hier rein?“, fragte CDU-Oberbürgermeister-Kandidat Markus Ulbig gestern Nachmittag seinen Kreisvorsitzenden Andreas Hartmann auf dem Jorge-Gomondai-Platz.

Voriger Artikel
Linke Mehrheit im Stadtrat will Mietpreisbremse für Dresden durchsetzen
Nächster Artikel
DNN-Barometer zur Dresdner Oberbürgermeister-Wahl: Ulbig hat einen schweren Stand
Quelle: Anja Schneider

„Ich zeige es Dir“, sagte der Landtagsabgeordnete und überreichte dem Innenminister den Schlüssel zu einem fünf mal 2,50 mal 2,80 Meter großen Container – Ulbigs Dialogbox für die nächsten 90 Tage.

Die CDU startet in die heiße Phase des Oberbürgermeister-Wahlkampfs mit einer Dialog-Tour: Bis zum 7. Juni will Ulbig mit der Box durch die ganze Stadt ziehen und alle zehn Ortsamtsbezirke sowie das Einzugsgebiet von drei Ortschaften besuchen. „Ich möchte mit den Menschen ins Gespräch kommen und wissen, was ihnen auf der Seele liegt“, so der OB-Kandidat, der aber selbst nur manchmal zum Dialog einladen kann – der Terminkalender eines Innenministers lässt nicht mehr zu als hier mal eine Stunde und da mal eine Stunde Präsenz vor Ort. Dafür steht Ulbig ein 40-köpfiges Wahlkampfteam zur Verfügung, das den Dialog in der Box übernimmt. Auch Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Stadträte und Ortsbeiräte werden den Bürgern zur Verfügung stehen, kündigte Ulbig an.

Bis zum 11. März steht die Box auf dem Gomondai-Platz, vom 12. bis 18. März am Elbecenter und vom 19. bis 25. März am Hohenbusch Center. Sie ist wochentags von 10 bis 18 Uhr besetzt und sonnabends von 10 bis 14 Uhr.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.