Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
CDU-Spitzenpolitiker aus dem Nordosten sind in Dresden zu Gast

CDU-Spitzenpolitiker aus dem Nordosten sind in Dresden zu Gast

Die CDU-Fraktionsspitze aus Mecklenburg-Vorpommern beginnt ihre politische Arbeit in diesem Jahr fern der Heimat in Sachsen. Am Dienstag und Mittwoch wollen sich der Fraktionsvorstand und die drei CDU-Minister in Dresden mit führenden sächsischen Landespolitikern über aktuelle Themen und die Stärkung des politischen Profils austauschen.

Voriger Artikel
Krankenhäuser: 3000 Plakate werben für Bürgerentscheid
Nächster Artikel
Dresden-Nazifrei prangert „Modell Sachsen" an - neue Proteste im Februar
Quelle: dpa

Das Treffen sei im Vorjahr zwischen den Fraktionschefs vereinbart worden, sagte Fraktionssprecher Wolfram Axthelm am Montag in Schwerin.

Ein Thema sei die Zusammenarbeit der Landtagsfraktion mit den CDU-Fraktionen der neuen, deutlich größeren Landkreise. Sachsen hatte bereits 2008 die Zahl der Kreise auf zehn halbiert. Im Nordosten war die Kreisgebietsreform 2011 in Kraft getreten. Gesprächsstoff bietet dem Vernehmen nach auch der Umgang mit der NPD. Der rechtsextremen Partei war sowohl in Dresden als auch in Schwerin der Wiedereinzug in die Landesparlamente gelungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.