Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
CDU-Kreisparteitag in Gedenkstätte Bautzner Straße in Dresden

CDU-Kreisparteitag in Gedenkstätte Bautzner Straße in Dresden

Am vergangenen Sonnabend traf sich die Dresdner Union zu ihrem 46. Kreisparteitag. Unter dem Motto "Unser Kompass für Dresden. Was treibt uns an? Was verbindet uns? Wofür stehen wir?" widmeten sich die Parteimitglieder der Werte- und Erinnerungskultur der Stadt.

Voriger Artikel
Frank Richter im DNN-Interview: „Weltoffenheit ist keine Einbahnstraße“
Nächster Artikel
Dresden verteidigt beim "Bürgerdialog" Pläne der Stadt für Asylbewerber

OB Helma Orosz und OB a. D. Dr. Herbert Wagner (v. l.).

Quelle: Dietrich Flechtner

In Würdigung des 25-jährigen Jubiläums der Friedlichen Revolution trafen sich die Mitglieder an diesem Tag in der Stasi-Gedenkstätte Bautzner Straße.

Zum Kreisparteitag gekommen waren auch Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) und der designierte Dresdner CDU-Oberbürgermeisterkandidat, Staatsminister Markus Ulbig. Beide richteten das Wort an die anwesenden Mitglieder der Union.

Das Grußwort zum Auftakt kam von Oberbürgermeister a. D. Dr. Herbert Wagner (CDU), Vorsitzender des Vereins "Erkenntnis durch Erinnerung". Wagner engagiert sich auch ehrenamtlich in der Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden als Vorsitzender des Vorstands.

"Wir sind stolz darauf, dass unsere Heimatstadt Dresden vor allem unter Oberbürgermeister Dr. Herbert Wagner und Oberbürgermeisterin Helma Orosz wieder zu einer so erfolgreichen und attraktiven Stadt geworden ist", resümiert der Dresdner CDU-Kreisvorsitzende Christian Hartmann MdL.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 24.11.2014

ath

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.