Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bündnis „Nazifrei! - Dresden stellt sich quer“ will 2014 Aufmarsch von Rechtsextremen blockieren

Bündnis „Nazifrei! - Dresden stellt sich quer“ will 2014 Aufmarsch von Rechtsextremen blockieren

Das Bündnis „Nazifrei! - Dresden stellt sich quer“ will 2014 erneut einen Aufmarsch von Rechtsextremen in Dresden mit Blockaden verhindern. Das Motto laute „Wieder setzen - Nazis blockieren!“, teilte die Initiative mit.

Voriger Artikel
Stadtratswahl 2014: Personeller Aderlass in der CDU-Fraktion
Nächster Artikel
Sachsens FDP geht nach verlorener Bundestagswahl auf Distanz zur Berliner Parteispitze

Das Bündnis „Nazifrei! - Dresden stellt sich quer“ will 2014 erneut einen Aufmarsch von Rechtsextremen in Dresden mit Blockaden verhindern. (Archivbild)

Quelle: dpa

Am 13. Februar 2014 - dem Jahrestag der Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg - seien Parteien, Gewerkschaften und Einzelpersonen aufgerufen, gegen die rechtsextremen Aufmärsche zu demonstrieren.

php23c2998704201302132102.jpg

Die Menschenkette am 13. Februar 2013 vor dem Dresdner Rathaus.

Zur Bildergalerie

php3727b06592201302132127.jpg

Am Dresdner Hauptbahnhof wurden rund 300 Nazis blockiert. Hier kam es zu Ausschreitungen, einige Personen wurden verletzt.

Zur Bildergalerie

In den vergangenen Jahren seien die Aktionen aus Sicht des Bündnisses erfolgreich verlaufen. Tausende Menschen versammelten sich zu den Blockaden in der Stadt.Bereits für den 15. November ist eine Kundgebung und Demonstration in Dresden geplant. Die Initiative möchte mit der Aktion an die erfolgreichen Blockaden der vergangenen Jahre erinnern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.