Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Asbest-Kita: Weißigs Ortsvorsteher Behr wird Fall für die Landesdirektion

Asbest-Kita: Weißigs Ortsvorsteher Behr wird Fall für die Landesdirektion

Die Grünen macht weiter Druck gegen den CDU-Ortsvorsteher Hans-Jürgen Behr. In einem Brief an die Landesdirektion, datiert auf den 18. September, fordert die Partei den Präsidenten Dietrich Gökelmann auf, die Suspendierung des Ortsvorstehers aufgrund staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen zu prüfen.

Voriger Artikel
Helma Orosz ist bodenständig: Drei Viertel der Dresdner sind für erneute Kandidatur der Oberbürgermeisterin
Nächster Artikel
DNN-Barometer: Drei Viertel der Dresdner sind für erneute Kandidatur von Oberbürgermeisterin Orosz

Hans-Jürgen Behr

Quelle: PR

Das Schreiben sei noch nicht eingegangen, sagt Holm Felber, Sprecher der Landesdirektion den DNN. Sobald der Brief eintreffe, wolle man sich zuerst alle Seiten anhören. Dass man sich wegen einer Personalie an die Landesdirektion wendet, ist laut Felber ein eher seltener Fall.

Behr ist wegen der Asbest-Kita in Weißig unter Beschuss geraten. Die Stadt hatte am 30. August kurz vor Eröffnung unter der Einrichtung giftige Asbestplatten gefunden und zeigte daraufhin Hans-Jürgen Behr wegen illegaler Müllentsorgung an. Grund: Als Geschäftsführer der Hochland Immobilien GbR ist er der Grundstückseigentümer. "Die Ermittlungen wurden aufgenommen", sagt dazu der Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft Lorenz Haase. Wann sie abgeschlossen sein werden, könne er derzeit nicht sagen.

Unterdessen forderten die Grünen von der OB Helma Orosz (CDU), Behr zu suspendieren, erhielten nach eigenen Angaben aber keine Antwort. Wegen dieser laut Grünen "unzulässigen Untätigkeit der Oberbürgermeisterin" habe man sich jetzt an die Landesdirektion gewandt.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 20.09.2013

Arndt, Madeleine

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.