Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
AfD-Fraktion trifft Organisatoren der islamkritischen Pegida-Bewegung

AfD-Fraktion trifft Organisatoren der islamkritischen Pegida-Bewegung

Die AfD-Fraktion im sächsischen Landtag kommt am Mittwoch in Dresden erstmals mit den Initiatoren der islamkritischen Pegida-Bewegung zusammen. Das Treffen findet 18 Uhr auf Einladung der AfD statt.

Voriger Artikel
Tillich lehnt Pegida-Angebot ab: "Demonstrationen schaden dem Land und der Stadt Dresden"
Nächster Artikel
Dresden will Zeichen für Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit setzen

Frauke Petry, Fraktionschefin des AfD im sächsischen Landtag, spricht am Mittwoch mit den Organisatoren der Pegia-Demos.

Quelle: dpa

„Wir werden uns vorurteilsfrei anhören, worin die politische Zielsetzung der Organisatoren besteht. Viele Parteien und Organisatoren reden über Pegida, wir reden mit ihnen“, sagte Fraktionschefin Frauke Petry zur Begründung der Einladung. Am Donnerstag will sie über Inhalte des Gesprächs informieren. Petry selbst hatte bislang an keiner Pegida-Kundgebung teilgenommen. Dafür machte sich im Dezember AfD-Bundesvize Alexander Gauland ein Bild von Pegida.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.