Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
25 Anmeldungen für die Bürgersprechstunde bei OB Hilbert am Sonnabend

Schlangestehen für den Stadtchef 25 Anmeldungen für die Bürgersprechstunde bei OB Hilbert am Sonnabend

Die von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) am Sonnabend angebotene Bürgersprechstunde findet große Resonanz. Laut Stadtsprecher Kai Schulz haben sich bereits mehr als 25 Bürger angemeldet. „Der Oberbürgermeister hat das Zeitfenster nun auch um eine Stunde verlängert.“ Jetzt wird die Bürgersprechstunde bis 18 Uhr gehen.

Dirk Hilbert

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Die von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) am Sonnabend angebotene Bürgersprechstunde findet eine große Resonanz. Laut Stadtsprecher Kai Schulz haben sich bereits mehr als 25 Bürger angemeldet. „Der Oberbürgermeister hat das Zeitfenster nun auch um eine Stunde verlängert.“ Ursprünglich wollte Hilbert von 15 bis 17 Uhr mit Interessenten in Kontakt kommen, jetzt wird die Bürgersprechstunde bis 18 Uhr gehen. „Einige Anliegen werden wir dennoch auf die Sprechstunde im August verlegen müssen“, so Schulz.

Die von den Bürgern angemeldeten Themen würden von privaten Bauvorhaben über das Thema Asyl bis hin zu Fragen des ehrenamtlichen Engagements in der Stadt reichen, erklärte der Stadtsprecher. Hilbert will künftig einmal im Monat Bürgersprechstunden anbieten. „Ich möchte von den Dresdnern und Dresdnerinnen wissen, wo es Fragen und Probleme gibt, was sie von der Stadtverwaltung erwarten“, hatte der OB seine Intention erklärt. Damit möglichst viele Interessenten das Angebot wahrnehmen können, bietet er die Sprechstunde sonnabends an.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.