Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
20 junge Menschen demonstrieren auf Brühlscher Terrasse in Dresden für Rechte von Asylbewerbern

20 junge Menschen demonstrieren auf Brühlscher Terrasse in Dresden für Rechte von Asylbewerbern

Mit einer Demonstration hat das Dresdner Netzwerk „Asyl Migration und Flucht“ am Montagmittag auf das Schicksal Asylsuchender in Europa aufmerksam machen wollen.

Voriger Artikel
Dresden zahlt Tagesmüttern Krankengeld
Nächster Artikel
Politik im Hörsaal: Studenten der TU Dresden spielen Stadtrat

Unter anderem vor der Dresdner Hofkirche haben Mitglieder des Netzwerks "Asyl Migration und Flucht" am Montag für die Rechte von Asylsuchenden demonstriert.

Quelle: Uwe Hofmann

Etwa 20 junge Menschen haben auf der Brühlschen Terrasse, vor der Hofkirche und dem Landtagsgebäude Transparente enthüllt und Flugblätter verteilt. Mit der Aktion wollen sie sich solidarisch mit den Flüchtlingen und Asylsuchenden zeigen, die derzeit in mehreren europäischen Städten, darunter auch Berlin, für bessere Asylbedingungen protestieren.

php20239581a3201212031443.jpg

Mit Transparenten hat das Dresdner Netzwerk Asyl Migration Flucht auf der Brühlschen Terrasse, vor der Hofkirche und vor dem Landtag für die Rechte von Asylsuchenden demonstriert

Zur Bildergalerie

Bei der Aktion haben Mitstreiter des Netzwerks auch das Transparent gezeigt, das Anfang November bei der Demonstration gegen einen NPD-Aufmarsch vor dem Asylbewerberheim an der Florian-Geyer-Straße zu sehen war. Dort musste das Banner damals auf Wunsch der Gagfah, die das Asylbewerberheim betreibt, entfernt werden.

Um dieses Mal nicht Gefahr zu laufen, dass die Transparente beschlagnahmt werden, waren die Demonstranten an jedem Ort nur kurze Zeit zu sehen. Dennoch interessierten sich an den Sehenswürdigkeiten Brühlsche Terrasse und Hofkirche einige Touristen für die politische Botschaft der Aktion. Vor dem Landtag wurde vor allem das Interesse von zwei Polizisten geweckt, die die Demonstration nach wenigen Minuten beendeten.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadtpolitik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.