Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zwei Parkscheinautomaten in Dresden aufgehebelt

Gelddiebstahl Zwei Parkscheinautomaten in Dresden aufgehebelt

Fast täglich muss die Polizei derzeit in Dresden Aufbrüche von Parkscheinautomaten registrieren. Nachdem es in dieser Woche bereits ein Gerät am Freiberger Platz traf, gab es nun zwei neue Fälle.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Dresden. Schon wieder haben sich Kriminelle in Dresden an Parkscheinautomaten vergriffen. Nachdem die Polizei am Donnerstag eine solche Tat vom Freiberger Platz in der Wilsdruffer Vorstadt gemeldet hat, traf es jetzt die Pirnaer Vorstadt. Dort haben Langfinger zwischen dem 27. Mai und dem 2. Juni zwei Automaten an der Ziegelstraße und den Steinstraße aufgehebelt, so die Beamten. Aus den Geldkassetten nahmen sie sich eine noch unbekannte Summe Bares. Zur Höhe des Sachschadens an den zwei Geräten konnten die Beamten noch nichts sagen.

Von cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr