Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Zwei Lokale in der Dresdner Neustadt beraubt

Zwei Lokale in der Dresdner Neustadt beraubt

Am Sonntagmorgen sind in der Dresdner Neustadt gleich zwei Lokale Opfer von Einbrechern geworden. Zwischen 2 und 10 Uhr drangen die Täter zunächst in ein Eiscafé in der Görlitzer Straße und anschließend in ein Restaurant in der Jordanstraße ein.

In der Görlitzer Straße hebelten die Unbekannten eine Zugangstür im Innenhof auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie eine Registrierkasse im Wert von 3100 Euro sowie circa 950 Euro Bargeld.

In der Gaststätte in der Jordanstraße hebelte ein Unbekannter ein Fenster an der Rückfront des Gebäudes auf und gelangte so ins Lokal. Dort versuchte er, zwei Tresore zu öffnen, was in einem Fall gelang. Der Mann wurde während der Tat von Reinigungskräften überrascht, konnte jedoch mit rund 400 Euro Bargeld fliehen.

jaja

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr