Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Zwei Jugendliche rauben in Dresden einen 16-Jährigen aus

Zwei Jugendliche rauben in Dresden einen 16-Jährigen aus

Zwei 14 und 17 Jahre alte Jugendliche haben am Freitag in Dresden einen 16-Jährigen ausgeraubt. Die zwei wurden vorläufig festgenommen, nachdem sie im Anschluss an den Raub noch eine Straftat begangenen hatten.

Voriger Artikel
Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Dresden
Nächster Artikel
24 eingeschlagene Seitenscheiben – Polizei Dresden nimmt zwei Verdächtige fest

Die zwei wurden vorläufig festgenommen, nachdem sie im Anschluss an den Raub noch eine Straftat begangenen hatten.

Quelle: Tanja Tröger

 

Wie die Polizei meldet, hatte das Duo das Opfer gegen 13.45 Uhr auf der Tannenstraße mit Drohungen dazu bringen wollen, ihnen Geld auszuhändigen. Dann schlugen sie dem 16-Jährigen mehrmals ins Gesicht und entrissen ihm den Rucksack. Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, warfen die zwei Täter den Rucksack weg und flohen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr