Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zündelei an Wohnungstür am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden

Zündelei an Wohnungstür am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden

Am Mittwochmorgen haben Unbekannte eine Wohnungstür in einem Wohnblock am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden-Gorbitz in Brand gesetzt. Eine Mieterin hatte das Feuer gegen 9 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt, die den Brand schnell löschen konnte.

Laut Polizei befand sich der 25 Jahre alte Wohnungsmieter nicht im Haus, verletzt wurde niemand.

Beschädigt wurden die Tür, der Türrahmen und die Deckenverkleidung im Hausflur. Die Beamten ermitteln nun wegen schwerer Brandstiftung. Hinweise zu den Tätern werden unter (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr