Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Wohnungsbrand in Dresden-Prohlis

Wohnungsbrand in Dresden-Prohlis

Ein Küchenbrand in der Georg-Palitzsch-Straße in Dresden-Prohlis hat am Mittwochnachmittag für einen Großeinsatz der Dresdner Feuerwehr gesorgt. Wie das Brandschutzamt der Stadt mitteilte, war das Feuer gegen 16.30 Uhr in einer Wohnung im sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Die Mieterin hatte beim Nachhausekommen starken Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Striesen und Löbtau sowie der Freiwilligen Feuerwehr Dresden-Lockwitz löschten den Brand in der Küche. Auf Grund von Rußablagerungen ist die Wohnung vorerst allerdings nicht mehr nutzbar. Personen kamen nicht zu Schaden, die Polizei ermittelt zur Brandursache.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr