Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Wohnungsbrand in Dresden-Gohlis – Tuch über Lampe entzündet sich

Wohnungsbrand in Dresden-Gohlis – Tuch über Lampe entzündet sich

Im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in Dresden-Gohlis ist am Montagabend gegen 18.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Brand an der Dresdner Straße vermutlich durch ein Tuch ausgelöst, dass über eine Stehlampe gelegt war.

Die Bewohner hatten das Haus noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Die Feuerwehrmänner löschten das Feuer mit einem Strahlrohr und prüften die Luft vor der Freigabe des Gebäudes auf Schadstoffe. Zwei Hausbewohner wurden von Rettungssanitätern vorbeugend untersucht. Im Einsatz waren Löschzüge der Feuerwachen Übigau und Löbtau sowie die Freiwillige Feuerwehr Cossebaude.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr