Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Wellensittich aufgefunden – Dresdner Polizei übergibt Vogel ans Tierheim

Wellensittich aufgefunden – Dresdner Polizei übergibt Vogel ans Tierheim

In Dresden-Gorbiz musste die Polizei am Montagabend als Tierretter aktiv werden. Kurz vor 19.30 Uhr war eine junge Frau auf dem Revier West erschienen. Die 21-Jährige hatte einen Karton mit einem Wellensittich dabei, den sie vor einem Fittnessstudio am Amalie-Dittrich-Platz gefunden hatte.

Voriger Artikel
Dresden-Trachau: Polizei stellt Einbrecher auf frischer Tat
Nächster Artikel
Polizei Dresden erwischt Einbrecher auf der Leipziger Straße

Wellensittiche sollten immer zu zweit gehalten werden.

Quelle: Ronald Wittek

Die Polizisten nahmen das Tier entgegen und verständigten die Tierrettung. Deren Mitarbeiter brachten den Vogel schließlich ins Tierheim nach Dresden-Stetzsch, wo er nun auf seinen Besitzer wartet.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr