Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Waffenarsenal in Dresdner Wohnung gefunden: Panzergranate und Minen gebunkert

Waffenarsenal in Dresdner Wohnung gefunden: Panzergranate und Minen gebunkert

Spezialisten des Landeskriminalamts haben am Samstag in einer verlassenen Dresdner Wohnung ein Waffenlager beschlagnahmt. Dabei handelte es sich um eine noch funktionstüchtige Panzergranate, zwei Infanterieminen und eine Splitterrichtmine russischer Herkunft, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Das Arsenal war zuvor vom Hauseigentümer entdeckt worden, der die Wohnung des an einen nicht bekannten Ort gezogenen Mietschuldners beräumen wollte. Für die Mieter des Mehrfamilienhauses habe keine Gefahr bestanden, hieß es weiter. Die Identität ihres verschwundenen Ex-Nachbarn ist der Polizei bekannt.

Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr