Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Wäschetrocker sorgt für Brand in Wachwitzer Gaststätte

Wäschetrocker sorgt für Brand in Wachwitzer Gaststätte

Ein Wäschetrocker hat am Montagabend im Restaurant "Elbterrasse Wachwitz" einen Brand ausgelöst. Gegen 22 Uhr war das Feuer im Wirtschaftsraum der Gaststätte in Altwachwitz ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit.

Voriger Artikel
Polizei sucht Fahrer nach Unfall auf der A 4 bei Dresden
Nächster Artikel
Motorradfahrer streift Reisebus und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein Wäschetrocker hat am Montagabend im Restaurant "Elbterrasse Wachwitz" einen Brand ausgelöst.

Quelle: dpa

Drei Mitarbeiter versuchten, die Flammen mit Hilfe von Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Da ihnen dies nicht gelang, schlossen sie die Tür und sie mussten auf die alarmierte Feuerwehr warten. Die Brandbekämpfer der Feuerwache Striesen und der Freiwilligen Feuerwehr Pillnitz konnten die Flammen schließlich mit einem Strahlrohr löschen. Anschließend wurde das Gebäude durchlüftet. Die drei Mitarbeiter wurden vorbeugend vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht weiter behandelt werden. Gäste oder weitere Mitarbeiter der Gaststätte waren laut Feuerwehr nicht in Gefahr. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Brandes.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr